Logbuch 0.02 - Einfach machen

Logbucheintrag Numero 2! Heute geht’s ums Thema „ausprobieren“ und „einfach machen“!

Im letzten VLOG vom Samstag hat man’s schon gehört, ich war bei einem Workout, wo es um Mobility ging d.h. Stretchen, Dehnen usw., Dinge wo ich meine, die brauch ich nicht, oder für unnötig empfinde. Ich habs aber einfach mal gemacht, weil Freunde mich eingeladen haben und ich halt auch mal unter Leute muss. Immer nur im Studio sitzen macht auch ein bisschen Gaga und vor allem unbeweglich.

Ich war sehr skeptisch, da wir nur 2 Jungs und 15 Mädels waren. Aber das bin ich eh gewohnt. Ich war früher anfangs auch immer der einzige Junge beim Volleyball. Aber egal, weil - einfach machen.

Und das galt auch für dieses Workout! Am Ende wars wirklich sehr interessant, da es auch um die verschiedenen Muskelgruppen ging und ich Sporttheorie immer schon geil fand! Naja und dann hatte die Beachvolleyball Olympiaspielerin Karla Borger auch noch mein Bein durchgestretched.

Vor ein paar Tagen stand nun auch wieder was Neues an. Ich hatte einfach mal Bock drauf und vor allem war ich gespannt, ob ich sowas überhaupt kann. Mein erster Podcast - JotAh_Doppel_EN_IhKA. Ich hab mir ’n richtigen Plan gemacht, alles genau ausgecheckt und Kumpel Kai angehaun’. Keine Ahnung, ob das gut bei euch ankommen ist. Aber einfach machen. Ich feier Podcasts in letzter Zeit übertrieben und Livestreams ja eh.

Anfangs lief alles echt super, nur zum Ende wurde alles etwas ruckelig und auch die Zuschauer wurden dadurch weniger! Wir haben aber einfach weitergemacht, da wir ja separat noch ein Mikro zum Aufnehmen liefen lassen haben tun sein solln.

Jetzt kann man das Ding online hier auf meiner Website für immer nochmal hören.

Es war ziemlich cool so eine neue Aktion mit einem sehr guten Kumpel zu machen, da lief alles gleich viel lockerer und einfach wie immer zwischen uns zwei Pappnasen.

Fazit: Trotz großer Verbindungsschwierigkeiten haben wir einfach durchgezogen und gemacht. Und wenn irgendjemand nicht auf „Aufnahme“ gedrückt hätte - wärs auch nicht schlimm gewesen. Es war die erste Folge. Die ist zum Lernen da. Man kann vorher nie alle Fehler oder Probleme durchgehen (wie Rechtschreibung und Grammatik in diesem Text).

Also - einfach machen.

Euer Jannik

P.S. PODCAST REINPFEIFEN!!!

Podcast_Grafik.jpg
Andreas Schubert